Verabschiedung von Thomas Eckle in den Ruhestand

Verabschiedung von Schulpfarrer Thomas Eckle
Bildrechte E. Sohn-Fuchs

In der letzten Dienstbesprechung entpflichtete und verabschiedete Schulreferentin Pfarrerin Susanne Wildfeuer den langjährigen Schulpfarrer Thomas Eckle im Rahmen der Dienstbesprechung der kirchlichen Lehrkräfte. Herr Eckle ist seit 24.02.2024 im Ruhestand.

Thomas Eckle kam 1990 als Gemeindepfarrer nach Karlstadt. Von dort wechselte er zum 01.01.1997 als Schulpfarrer für Berufsschulen in Würzburg. Dort unterrichtete er das Fach evangelische Religion an der Franz-Oberthür-Berufsschule, der Städtischen FOS/BOS und der Klara-Oppenheimer-Schule mit ihren Berufs-und Fachschulen. In den Jahren 2017/18 blieb er mit seinem vollen Stundenmaß in dieser Schule und wirkte gleichzeitig als Leiter der Fachschaft Religion.  Thomas Eckle lässt sich als Religionslehrer mit Leib und Seele beschreiben. Mit Humor und einem offenen Ohr für die Schülerinnen und Schüler machte er sich mit Ihnen gemeinsam auf den Weg, Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens zu suchen.

Ein herzliches Dankeschön für Ihr Wirken und Arbeiten im Dekanat Würzburg in den vergangenen 34 Jahren.